JUZ AKTUELL

07.11.2017

JUZ-Wanderpokal - Sing Star Turnier

Heute gab es ein super spannendes Sing Star Turnier! Von jedem/jeder Teilnehmer/in mussten 4 Songs gesungen werden. Am Ende siegte Angelika vor Nikos und Emma. Herzlichen Glückwunsch!

 

26.10.2018

Halloweenparty im JUZ

Viel Spaß hatten 20 Kinder und Jugendliche bei der Halloweenparty im JUZ. Erstmalig wurde die Party fast komplett vom frisch gewählten JUZ-Rat organisiert und durchgeführt. So gab es jede Menge schaurig-schönes, leckeres selbstgemachtes Gebäck, eine Gruselbowle und natürlich ein tolles Halloweenprogramm mit Quiz und Kürbisschnitzwettbewerb. Vielen Dank für die Organsisation an Angelika, Felipe und Marcel.

19.10.2018

JUZ-Wanderpokal Fussballturnier

Das war ja mal ein spanndendes Fußballturnier. Insgesamt 4 Teams bestehend aus 3 Jugendlichen kämpften um den Sieg. Den Sieg erkämpfte sich letztendlich das Team mit Mohammed, Mario und Konrad. Herzlichen Glückwunsch! Und DANKE SCHÖN an unseren FSJler Louis für die Organisation.

 

13.10.2018

Neuer JUZ-Rat im Schüler - und Jugendzentrum

Die JUZ-Besucherschaft hat aus ihren Reihen neue Vertreter gewählt. Dies sind Marcel Bauer, Angelika Kojkov und Felipe Lehmkühler.

12.10.2018

Internationaler Weltmädchentag im JUZ

Auch in diesem Jahr war es den Mädchen im JUZ anlässlich des Internationalen Weltmädchentages ein Anliegen auf die Benachteiligung von Mädchen weltweit aufmerksam zu machen. Schon im Vorfeld des Internationalen Weltmädchentags am 11. Oktober begannen sie mit den Vorbereitungen. So wurden pinkfarbene Flamingos mit verschiedenen Infos zu den Themen Bildung, Kinderehe, Gesundheit und Schwangerschaft gebastelt, die dann am Weltmädchentag zusammen mit selbstgebackenen, pinkfarbenen Keksen und Infomaterial zum Weltmädchentag in der Schule und im Ort verteilt wurden. Die Resonanz war durchweg positiv. Am Weltmädchentag selbst schmückten die JUZ-Besucher das JUZ in Pink und erstellten Plakate zu verschiedenen Themen rund um den Weltmädchentag, welche dann im JUZ aufgehängt wurden. Für alle Besucher gab es ein spannendes Weltmädchentag-Quiz und viele pinkfarbene Süßigkeiten. Jedes Mädchen erhielt außerdem einen Button mit der Aufschrift „Because I am a girl“, welche sich viele stolz an ihr T-Shirt hefteten. Eine tolle Aktion verbunden mit einem großen Danke schön an die vielen, fleißigen Helferinnen und Helfer!

01.10.2018

Neue FSJlerin in der Kinder – und Jugendarbeit und neue pädagogische Mitarbeiterin im Schüler – und Jugendzentrum

Wir begrüßen recht herzlich Louis Reis und Ruth Baumann! Louis Reis leistet seit September ein Freiwilliges Soziales Jahr im Schüler – und Jugendzentrum, bei den Ferienprogrammen, dem Ferienspielplatz und bei diversen anderen Aktionen im Rahmen der Kinder – und Jugendarbeit in Höchberg ab. Ruth Baumann wird ab Oktober die Öffnungszeiten des Schüler – und Jugendzentrums Donnerstag und Freitag Nachmittag übernehmen.

 

26.07.2018

Das Schüler- und Jugendzentrum macht Sommerferien

vom 30.07. - 10.09.2018

 

23.07.2018

JUZ-Galerie

Und hier sind die ersten Bilder für unsere JUZ-Galerie, die am Freitag mit Unterstützung des Illustrators Philipp Katzenberger entstanden sind. Toll!!!

20.06.18

Zauberworkshop mit Flo Magic

Viel Spaß hatten 10 Kinder und Jugendliche beim Zauberworkshop mit Flo Magic im JUZ! Eine regelmäßiger Workshop ist für Herbst geplant!

14.06.18

Heute gab es leckere, selbstgemachte Pelemeni!

 

13.06.2018

 

Ergebnis der Vorstandswahlen des JUZ Höchberg e.V.

1. Vorstand Brittany Gillerlain

2. Vorstand Walter Feineis

Kassier Philipp Brasch

Schriftführerin Selina Fluhry

 

16.05.2018

Das Schüler - und Jugendzentrum macht Pfingstferien

vom 22.05. - 01.06.2018

14.05.2018

Bits & Bytes

An drei Nachmittagen waren die Medienbeauftragten der Bezirksjugendrings Unterfranken mit ihrem Projekt Bits & Bytes im JUZ zu Gast. Am ersten Nachmittag fertigten sie zusammen mit den Besuchern ein Tanzspiel mit selbstgebastelten Tanzmatten an. Am zweiten Nachmittag stand Robotik auf dem Plan. Hier lernten die Besucher einen Roboter zu programmieren. Am dritten und letzten Nachmittag schließlich wurden eigenständig Computerspiele programmiert.

Ein tolles Projekt, das allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht hat!

 

03.05.2018

JUZ-Wanderpokal - Outdoor Olympiade

Im Rahmen des JUZ-Wanderpokals veranstaltete das JUZ-Team im Mai eine Outdoor Olympiade mit den Diziplinen Frisbee, Federball und Ringball.  Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern.

 

27.04.2018

Quiz & Snack

Das heutige Thema zum Quiz & Snack war die USA. Zunächst mussten alle Teilnehmer das Quiz lösen bevor es die leckeren Burger gab.

18.04.2018

JUZ-Wanderpokal - Bayerische Olympiade

Das war mal wieder super spannend! Bei der Bayerischen Olympiade kämpften die Teilnehmer in den folgenden Disziplinen um den Sieg: Mundartquiz, Wasserkrug stemmen und Holzklotz werfen. Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

 

09.03.2018

JUZ-Wanderpokal - Osterturnier

16 Kinder und Jugendliche in 4 Teams kämpften im Monat März im Rahmen des Osterturniers mit den Diziplinen Ostereiersuche, Eierlauf und Eierwurf um den Gewinn des Wanderpokals. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

08.02.2018

Fasching im JUZ

Auch in diesem Jahr wurde wieder ordentlich Fasching gefeiert im JUZ. Am 02.02.18 stieg die große JUZ-Faschingsparty. 22 Kinder und Jugendliche feierten ausgelassen mit Spielen, einem Faschingsquiz, ganz viel zu Naschen und einer tollen Faschings-torte!

Wir sagen HELAU und verabschieden uns vom 10. - 18.02.2018

in die Faschingsferien!

24.01.2018

Wir haben jetzt einen Air Hockey Tisch!!!

09.01.2018

Unser erstes Sushi! Lecker wars!

18.12.2017

SCHÖNE WEIHNACHTEN UND EIN GUTES NEUES JAHR WÜNSCHEN DAS JUZ-TEAM UND SEINE BESUCHER/INNEN!

In den Weihnachtsferien bleibt das Schüler - und Jugendzentrum geschlossen.

01.12.2017

Die JUZ-Weihnachtsbäckerei ist in vollem Gange!

 

17.11.2017

Film – und Fotoworkshop

Viel Spaß hatten die JUZ-Besucher/innen beim Foto – und Filmworkshop im JUZ am 17.11.2017. Der extra angereiste Referent hatte zwei Stationen aufgebaut, an denen sich die Jugendlichen ausprobieren konnten. An der Fotostation konnten die Jugendlichen tolle Bilder mit Licht malen. An der Filmstation wurden zwei kleine Trickfilme mit Knetmännchen erstellt. Die Jugendlichen erwiesen als äußerst kreativ!

Unten zwei Bilder vom Workshop Lichtmalerei.

Ein großes Danke schön für die Finanzierung des Workshops geht an die Raiba Höchberg.

09.11.2017

JUZ-Wanderpokal-Actionkegeln

Der JUZ-Wanderpokal wurde im Monat November beim Actionkegeln in der Mainland-halle ausgespielt. Herzlichen Glückwunsch allen Siegern!

 

28.10.2017

Halloween im JUZ

Auch in diesem Jahr wurde im JUZ wieder ordentlich Halloween gefeiert. Schon unter Woche wurde Deko gebastelt, Kürbisse geschnitzt und Halloweenmuffins gebacken. Am Freitag stieg dann endlich die Halloweenparty. Der JUZ-Rat und die JUZ Mitarbeiterinnen hatten sich ein tolles Programm überlegt. Vor allem die Hallo-weenrallye bestehend aus Quiz, Eierlauf, Ball-In-Eimer-Spiel und Teebeutelweitwurf kam bei den Partygästen sehr gut an. Neben vielen weiteren Spielen, durfte eine Runde Limbo natürlich auch nicht fehlen. Ein sehr gelungene Party war das mal wieder, fanden alle!

15.10.2017

Ergebnis der JUZ-Ratwahl

Die JUZ-Besucher/innen haben ihren neuen JUZ-Rat gewählt. Gewählt wurden2 Mädchen und 2 Buben. Der JUZ-Rat trifft sich ab sofort alle vier Wochen mit der JUZ-Leiterin und der FSJlerin, um Dinge rund ums JUZ zu besprechen. Dazu gehört z.B. welche Aktionen werden angeboten oder was wird angeschafft, aber auch die Frage „wie läufts gerade im JUZ“? Wichtig ist es dem JUZ-Team hierbei, dass der JUZ-Rat nicht nur die eigene Meinung vertritt, sondern ein Stimmungsbild der gesamten Besucherschaft einfängt. Weiterhin sind die frisch gewählten JUZ-Räte nun nicht mehr nur JUZ-Besucher/innen, sondern haben ab sofort eine wichtige Vorbildfunktion inne. 

 

11.10.2017

Internationaler Weltmädchentag – Das JUZ in Pink!

Seit 2011 wird jedes Jahr am 11. Oktober der Internationale Weltmädchentag begangen. Dieser verfolgt das Ziel, auf die schwierige Lebenssituation von Mädchen in vielen Ländern der Welt aufmerksam zu machen. Auch den JUZ-Mädels war dies ein Anliegen. So wurden schon am 10.Oktober Muffins in Pink gebacken, um sie am nächsten Tag mit einer Info zum Weltmädchentag an Lehrer, Mitschüler, Freunde, Familie, JUZ-Besucher und Passanten im Ort zu verschenken. Am Weltmädchentag selbst schmückten die JUZ-Besucher das JUZ in Pink und erstellten Plakate zum Thema, welche dann im JUZ aufgehängt wurden und dort bis zu den Herbstferien angeschaut werden konnten. Ein großes Danke schön für die Mithilfe bei der Vorbereitung, Gestaltung und Durchführung des Internationalen Weltmädchentags im JUZ geht an unsere engagierten JUZ-Mädels!

01.05.2107

Endlich ein Einhorn!....auf unserem Discopult!

28.04.2017

Sind sie nicht hübsch unsere zwei JUZ-Enten! Am Samstag,13.05.2017 starten sie beim Wildwasserentenrennen in Würzburg. Möge die beste

Ente gewinnen!

26.04.2017

Die Mädels haben gebacken! Sieht aus (und schmeckt) wie aus der Konditorei!

06.04.2017

JUZ-Wanderpokal

Viel Spaß hatten 10 JUZ-Osterhasen und Osterhäsinnen beim JUZ-Osterturnier. Die Disziplinen: Eierlauf durchs JUZ und Ostereiersuche im JUZ. Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

 

04.04.2017

Das Schüler - und Jugendzentrum macht

Osterferien vom 10. - 21.04.2017

29.03.2017

Der Smartieskuchen sah nicht nur super aus, er war auch sehr lecker!

21.03.2017

Und da ist er! Unser Pfannkuchenberg! Yummy!

18.02.2107

JUZ-Faschingsparty

Hoch her ging es mal wieder bei der JUZ- Faschingsparty! 20 Kinder und Jugendliche hatten einen tollen Nachmittag! Gleich zu Beginn wurden die Besucher/innen in Teams aufgeteilt in denen sie dann im Laufe der Party bei verschiedenen Spielen wie Montagsmaler, Dosenwerfen etc. um den Teamsieg kämpften. Am Ende der Party stand das Team Einhorn als Tagessieger fest. Auch ein Kostümwettbewerb durfte nicht fehlen. Alles in allem mal wieder eine super Party!

 

17.02.2017

JUZ-Wanderpokal

Der JUZ-Wanderpokal wurde in diesem Monat bei einem Wii-Turnier ausgespielt. Gespielt wurde jeweils eine Runde Bogenschießen und eine Runde Tennis. Insgesamt 8 Spieler und Spielerinnen kämpften um den Sieg.Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

12.01.2017

JUZ-Wanderpokal

Der JUZ-Wanderpokal wurde in diesem Monat bei einem Dart-Turnier ausgespielt. Insgesamt 7 Spieler kämpften um den Sieg. Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

 

06.12.2016

JUZ-Wanderpokal

Der JUZ-Wanderpokal wurde im Monat Dezember beim Nikolaus-Geschicklichkeits-turnier ausgespielt. Gespielt wurde jeweils eine Runde Make ´n´ Break, Jenga, Mikado und Kartenhaus bauen. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

 

29.11.2016

Unsere ersten Weihnachtsplätzchen. Yummy!

28.10.2106

Die große JUZ-Halloweenparty

Am letzten Tag vor den Herbstferien fand die JUZ die große Halloween Party statt.
Die Besucher/innen kämpften in zwei Teams, im schaurig dekorierten JUZ und auf dem Sportgelände, in sechs Displinen (Elfmeterschießen, Freiwürfe, Wikingerschach, JUZ-Pong, einem Halloweenquiz und Schätzfragen) um den Sieg bei der JUZ- Halloweenralley.Im Anschluss fand noch die Prämierung des besten Halloween-Kürbisses, von den am Vortag gemachten Kürbissen, statt. Am Ende des Abends waren sich alle einig-  dies war ein toller Start in die Ferien!

 

17.10.2016

Der JUZ-Höchberg- Wanderpokal – Jeden Monat ein anderes Turnier!

Seit Oktober wird im JUZ jeden Monat der JUZ-Höchberg-Wanderpokal vergeben. Am 12.10.16 wurde er bei einem 2-Ball-Turnier (Kombination Fußball und Basketball) das erste Mal ausgespielt. Im November gibt es eine neue Chance den Wanderpokal zu ergattern. Auch dieses Mal wird es ein 2-Ball-Turnier (Kombination Tischtennis und JUZ-Pong) geben. Anmeldungen zum Turnier bitte direkt im JUZ. Spontan vorbeischauen ist aber auch möglich.

13.09.2016

Der JUZ-Discoraum hat in den Sommerferien einen neuen "Anstrich" bekommen. Schaut einfach toll aus!

27.07.2016

Das Schüler - und Jugendzentrum macht Sommerpause

vom 01.08. - 12.09.2016.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern schöne Ferien!

 

15.07.2016

Heute fand das erste JUZ Bubble Soccer Turnier in der Mainlandhalle statt!

20 Kinder und Jugendliche hatten einen Riesenspaß! Das ruft nach einer Wiederholung!

22.06.2016

Und so schauen sie aus die Eiskreationen à la JUZ!

06.06.2016

Pizza mal anders! Mit Nutella und Früchten. Yummy!

06.05.2016

So schön sind unsere Gelkerzen zum Muttertag geworden!

17.03.2016

Das Schüler - und Jugendzentrum wünscht "Schöne Ostern"!

11.03.2016

USA-Woche im JUZ

Eine tolle USA-Woche geht zu Ende. Es gab leckere Chicken Wings und Burger mit Pommes. Victor hat uns gezeigt wie man Football spielt. Und das Quiz und die Fotorallye waren super spannend.

18.02.2016

Das große Turnier der kleinen Bälle

Einen spannendes Turnier lieferten sich 8 JUZ-Besucher am vergangenen Donnerstag beim "Großen Turnier der kleinen Bälle". Gespielt wurde eine Runde FIFA, eine Runde Tischtennis und eine Runde Kicker.

 

21.01.2016

Spieleturnier im JUZ

Spannend wars beim JUZ-Spielturnier!!! Gespielt wurde eine Runde „Make ´n`Break“, eine Runde „Mikado“, eine Runde“ Mensch Ärgere Dich Nicht“ und eine Runde „Skip-Bo“.

 

11.01.2016

Neu! Neu! Neu! WLAN IM JUZ!

Ab sofort gibt es WLAN im Schüler- und Jugendzentrum.

Tickets gibts ab 15.00 Uhr im JUZ-Büro.

Für 10 - 12jährige gibt es täglich 1 Ticket à 30 Minuten

Für 13 - 14jährige gibt es täglich 1 Ticket à 1 Stunde

Für 15 - 16jährige gibt es täglich 1 Ticket à 2 Stunden

Für Besucher/innen, die sich nicht benehmen können,

gibt es täglich KEIN Ticket ;-)

 

16.12.2015

Das Schüler - und Jugendzentrum wünscht

SCHÖNE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!

In den Weihnachtsferien bleibt das Schüler - und Jugendzentrum geschlossen.

15.12.2015

ACHTUNG!ACHTUNG!ACHTUNG!

Das Schüler - und Jugendzentrum hat ab Januar 2016 eine neue email Adresse. Sie lautet: jugendzentrum@hoechberg.de

 

07.12.2015

Jugendliche Gäste auf Zeit im Schüler – und Jugendzentrum

Für einige Wochen war die Höchberger Mainlandhalle Notunterkunft für Flüchtlinge.  Das Schüler – und Jugendzentrum in direkter Nachbarschaft war in dieser Zeit für die jugendlichen Flüchtlinge  eine  beliebte Anlaufstelle. Täglich kamen ca. 3 – 10 in erster Linie Jungs vor allem zum PS4 und Billard spielen.  Das Miteinander mit den anderen JUZ-Besuchern lief, auch wenn es bei einigen JUZ-Besuchern anfangs ein paar Vorbehalte gab,  völlig problemlos – im Gegenteil! Die neuen Besucher waren in kürzester Zeit voll integriert. Auch die sprachliche Barriere war schnell überwunden,  denn Billard oder PS4 spielen oder auch oben auf dem Platz Fußball oder Basketball spielen, geht auch ohne eine gemeinsame Sprache - zur Not mit Händen und Füßen.

Neben den Jugendlichen lernten auch die Erwachsenen das Schüler – und Jugend-zentrum kennen - unter der Woche bei den abendlich stattfindenden Deutschkursen und am Wochenende beim Billard spielen.

 

01.12.2015

ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG!

Das Schüler - und Jugendzentrum hat eine neue Telefonnummer. Sie lautet:

4048 0023

24.11.2015

Fit & Funwoche im JUZ

Nach dem anstrengenden Fitnesstraining gestern, gabs heute "Funny Snacks" im JUZ. Yummy!

18.11.2015

Langer JUZ-TAG

Der Lange JUZ-Tag an Buß- und Bettag war super! Von 11.00 - 19.00 Uhr konnten die Besucher/innen ins JUZ kommen. Ein langer Tag an dem man ordentlich Hunger bekommt. Die asiatische Nudelpfanne, die gemeinsam zubereitet wurde, kam daher sehr gut an. Stilecht wurde diese mit Stäbchen und aus einer asiatischen Snackbox verzehrt. Gar nicht so einfach. Zur Belohnung gab es für alle als Nachtisch noch einen Glückskeks.

31.10.2015

Schaurig schön waren sie unsere Halloweencupcakes. Und lecker!

27.10.2015

HAPPY HALLOWEEN EVERYONE!

27.03.2015

Das Schüler - und Jugendzentrum wünscht

FROHE OSTERN!!!

 

 

16.02.2015

Faschingsparty im JUZ

Ein tolle Faschingsparty feierten 17 Kiinder und Jugendliche am 13.02.15 im JUZ. Wie immer gab es ein Teamspiel bei dem es die heiß begehrten JUZ-Gutscheine - einzulösen im JUZ-Bistro - zu ergattern gab. Natürlich durfte das obligatorische Schokokussessen nicht fehlen und auch die gefühlten 100 Runden Limbo gehörten wie zu jeder anderen Party wieder dazu. Am Tag zuvor hatten fleißige Helfer/innen leckere Faschingsamerikaner gebacken. Die waren im Nu verputzt.

29.01.2015

NEU!NEU!NEU! PS4 und FIFA 15 im JUZ!!!!

 

27.01.2015

Origami-Workshop im JUZ

Und hier unsere erste Origami-Blume! Hübsch, nicht wahr?

24.12.2014

Das Schüler - und Jugendzentrum wünscht

SCHÖNE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR

 

17.10.2014

HALLOWEENPARTY IM JUZ!

Super war sie mal wieder die Halloweenparty im JUZ! Wie immer gab es ein Halloweenquiz bei dem die 9 – 16jährigen BesucherInnen einen der heiß begehrten JUZ-Bistro-Gutscheine ergattern konnten. Ein Limbowettbewerb, Schokokusswettessen und das allseits beliebte Spiel „Mord in der Disco“ waren weitere Highlights des Abends. Für Verpflegung war natürlich auch gesorgt. Besonders die von einigen Besucherinnen am Vortag gebacken Halloween-Cupcakes waren echt lecker und schön anzuschauen. Die „Würstchenfinger“ dagegen ließen einem einen kleinen Schauer über den Rücken laufen. Alles in allem mal wieder eine tolle Party!

15.10.2014

Die HALLOWEENPARTY naht mit großen Schritten!!!

17.07.2014

Sind sie nicht schön unsere ersten Popcakes? Und lecker waren sie noch dazu!

14.05.2014

Kochnachmittag im JUZ

Nach sage und schreibe 3 Stunden war es endlich soweit.Es gab Fli!!!!!

10.04.2014

Wir machen Osterferien vom 11. -25.04.2014

Das Schüler - und Jugendzentrum wünscht allen Höchbergen

SCHÖNE OSTERFEIERTAGE!

 

15.03.2014

3.KiJu-Indoor-Kick

Einen hervorragenden 7.Platz erreichte das Team JUZ Höchberg beim 3.KiJU-Indoor-Kick in Veitshöchheim

 

17.02.2014

Faschingsparty im Schüler - und Jugendzentrum

Viel Spaß hatten 20 9 – 15jährige Kinder und Jugendliche bei der alljährlichen Faschingsparty im Schüler – und Jugendzentrum. Zu Beginn der Party gab es wie immer ein Faschingsquiz, dass die „kleinen Jungs“ überraschenderweise gegen das Mädelsteam und die „großen Jungs“ gewannen. Weiter ging es mit spannenden Partyspielen und vielen Runden Limbo. Als Abschluss fand dann noch ein großes JUZ-Schokokusswettessen statt Dem ein oder der anderen war danach doch ein wenig flau im Magen. Alles in allem eine tolle Party!

06.12.2013

Nikolausparty

Eine tolle Nikolausparty feierten 15 9 - 15jährige am 06.12.2013 im Schüler - und Jugendzentrum. Es gab ein leckeres Nikolausessen, jede Menge Plätzchen aus der hauseigenen Weihnachtsbäckerei, Kinderpunsch und andere Leckereien. Ein Weihnachtsquiz - bei dem dieses Mal die Mädels die Nase klar vorne hatten- durfte natürlich auch nicht fehlen. Spontan wurde noch ein Nikolaus-Tischtennisturnier ausgespielt und plötzlich.....stand doch tatsächlich der echte Nikolaus in der Tür! Damit hatte niemand gerechnet! Der Nikolaus waltetete seines Amtes und bat die Besucher/innen, doch in Zukunft nicht mehr so viel zu streiten, respektvoller miteinander und den Erwachsenen im JUZ umzugehen und die Einrichtung immer pfleglich zu behandeln. Als Nächstes durften die Besucher/innen ihre Wünsche nennen, die der Nikolaus in sein großes, goldenes Buch niederschrieb. Natürlich hatte der Nikolaus auch eine kleine Gabe für jede/n dabei. Diese mussten sich die Kinder und Jugendlichen jedoch erst verdienen, indem sie kleine Aufgaben lösten, wie z.B. Armdrücken mit dem Nikolaus, ein Weihnachstlied gurgeln oder auf einem Bein im Kreis hüpfen und dabei ein Gedicht aufsagen. Ja und schon musste der Nikolaus weiterziehen..... und die Party ging damit auch langsam ihrem Ende zu.

31.10.2013

Halloweenparty im JUZ

War das eine Party!!!! Einfach Spitze!!!! Aber der Reihe nach: Am Mittwoch, 30.10.13 gegen 14.00 Uhr trafen die fleißigen Helferinnen, die die Halloweenparty vorbereiten wollten, im JUZ ein. Es wurden Muffins gebacken, Getränke und Knabbereien bereit gestellt, dekoriert und Spiele vorbereitet. Pünktlich um 16.00 Uhr konnte die Party starten. Es gab jede Menge Spiele, das traditionelle Halloweenquiz und getanzt wurde natürlich auch! Eine sehr gelungene Party - da waren sich alle Partygäste einig.

 

23.10.2013

Herbstferien

Das Schüler - und Jugendzentrum macht Herbstferien vom 25. -29. und am 31.10.2013. Neben verschiedenen Ferienprogrammaktionen (siehe Ferienprogramm) findet am 30.10.13 ab 16.00 Uhr die große Halloweenparty im JUZ statt. Unter JUZ Veranstaltungen findet ihr ab sofort viele neue Veranstaltungen für den kommenden November.

 

19.09.2013

Neue Freitags-Öffnungszeiten und viele neue Veranstaltungen im JUZ

Auf vielfachen Wunsch hat das Schüler - und Jugendzentrum ab 11.10.2013 freitags - zunächst probeweise - schon ab 13.00 Uhr geöffnet.

Auf der Seite JUZ Veranstaltungen finden sich viele, neue Veranstaltungen für die kommenden Wochen.

 

29.07.2013

Sommerpause

Das Schüler - und Jugendzentrum macht Sommerpause bis zum 30.08.2013. Ab 02.09.13 ist das JUZ wieder für alle Kinder und Jugendlichen bis 16 Jahre geöff-net.Vom 02. - 13.09.13 öffnet das Schüler – und Jugendzentrum Montag bis Freitag von 13.00 – 19.00 Uhr. Ab 16.09.13 gelten die bekannten Öffnungszeiten:

Schülerbistro:                              Jugendzentrum:

Montag       13.00 - 15.00 Uhr         15.00 – 19.00 Uhr

Dienstag     13.00 - 15.00 Uhr         15.00 – 19.00 Uhr

Mittwoch     13.00 - 15.00 Uhr         15.00 – 19.00 Uhr

Donnerstag 13.00 - 15.00 Uhr         15.00 – 19.00 Uhr

Freitag                                          15.00 – 19.00 Uhr

Freitags gilt weiterhin ACTION-FRIDAY ! Jeden Freitag eine andere Aktion!

 

19.07.2013

Geocaching oder wer findet den Schatz?

Viel Spaß hatten fünf Höchberger Jungs bei der letzten vor der Sommerpause angebotenen Aktion des Schüler-und Jugendzentrums. Unter Anleitung eines Profi-Geocachers und Begleitung der Sozialpädagogin Claudia Rose fanden die Fünf mit viel Grips und Geschick ihren Weg durch den Höchberger Wald bis zum Endpunkt des Cache, wo ein kleiner Schatz auf jeden von ihnen wartete.

02.03.2013

1.Höchberger Lesenacht

In Zusammenarbeit mit der Bibliothek veranstaltete das Schüler – und Jugend-zentrum vom 01. auf den 02. März 2013 die 1. Höchberger Lesenacht.18 Kinder im Alter von 8 – 11 Jahren nahmen teil.

Nachdem sich alle Teilnehmer häuslich eingerichtet hatten, ging es gleich ans Bücher aussuchen. Danach wurden Spiele und ein Quiz vom Lesenacht-Team angeboten. Gegen 24.00 Uhr gab es noch eine Gute-Nacht-Geschichte und dann ging es langsam ab in die Schlafsäcke. Lesen mit Taschenlampe war natürlich weiterhin erlaubt und tatsächlich wurden einige Kinder noch früh um 04.00 Uhr mit einem Buch in der Hand in ihren Schlafsäcken liegend gesichtet.

Als am Morgen alle Kinder einer nach dem anderen verschlafen aus ihren Schlaf-säcken gekrochen kamen, wartete schon ein leckeres Frühstück auf sie. Zu guter Letzt erhielten alle Teilnehmer/innen als Erinnerung an die 1.Höchberger Lesenacht eine Lesenacht-Urkunde und einen Gutschein über 2,00 € für das Schüler – und Jugendzentrum, den sie dort in Pizza, Getränke oder etwas Süßes eintauschen können. Gegen 09.00 Uhr endete die 1.Höchberger Lesenacht und alle Beteiligten, Betreuerinnen wie Kinder, waren sich einig: „Spaß hat´s gemacht und wir freuen uns jetzt schon auf die 2.Höchberger Lesenacht!“



02.02.2013

Faschingsparty im Schüler - und Jugendzentrum

Hoch her ging es auch in diesem Jahr bei der Faschingsparty im Schüler - und Jugendzentrum. Es wurde gespielt und getanzt und ein Faschingsquiz, bei dem dieses Mal die Jungs die Nase vorn hatten, durfte natürlich auch nicht fehlen. Alles in allem eine tolle Party !

29.10.2012

Halloweenparty im Schüler - und Jugendzentrum

Lange hatten sich die Kinder und Jugendlichen auf die Halloweenparty im Schüler - und Jugendzentrum gefreut und diese zusammen mit der Sozialpädagogin Claudia Rose gut vorbereitet. Deko wurde gebastelt, Halloweenkürbisse geschnitzt, Muffins gebacken, Getränke und Süßigkeiten eingekauft, Spiele vorbereitet und Musik organisiert. Am vergangenen Freitag war es dann endlich so weit.Es konnte gefeiert werden ! Es wurde getanzt, gesungen und gespielt. Beim Limbowettbewerb zeigte sich, wer besonders beweglich ist. Auch das Halloweenquiz - Jungs gegen Mädchen - dass die Mädchen mit einem Punkt Vorsprung knapp für sich entschieden, kam sehr gut an. Alles in allem ein sehr gelungener Abend, der allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat.

22.10.2012

NEU ! NEU ! NEU ! NEU ! NEU ! NEU !

Der ACTION-FRIDAY im Schüler - und Jugendzentrum

Jeden Freitag eine neue, spannende Aktion, z.B. Turniere, Fahrten zur Eisbahn, ins Schwimmbad oder ins Bowling Center, kochen und backen, Feste und Feiern und und und....Vorschläge sind herzlich willkommen ! Die aktuell geplanten Aktionen findet ihr unter "JUZ Veranstaltungen" hier auf dieser Website. Kommt vorbei und macht mit !

 

01.05.2012

Altersbegrenzung im Schüler - und Jugendzentrum

Das Schüler - und Jugendzentrum ist eine tolle Einrichtung für Kinder und Jugendliche in Höchberg. Es bietet sehr viele Möglichkeiten seine Freizeit sinnvoll zu gestalten.Um den 10 - 16jährigen im Ort den Zugang zum Schüler - und Jugendzentrum zu erleichtern, wurde beschlossen ab sofort eine Altersbegrenzung der Besucher/innen auf 16 Jahre festzulegen.